Leistungen

Die Mitglieder des Haus & Grund Hückeswagen e. V. werden von uns im vorgerichtlichen Raum nicht nur in Mietfragen betreut und beraten. Unsere betreuende Tätigkeit geht weit über diesen Rahmen hinaus und umfaßt beispielsweise:

• Kostenlose Beratung in allen Miet- und Pachtfrage

• Kostenlose Beratung in sämtlichen das Wohnungseigentum betreffenden Angelegenheiten

• Kostenlose Beratung bei Grundstückskäufen und Grundstücksveräußerungen

• Kostenlose Beratung bei Fragen des Nachbarrechts

• Kostenlose Beratung in Steuerfragen rund um Haus und Grund

• Kostenlose Beratung bei Versicherungsangelegenheiten

• Bereitstellung aller einschlägigen Formulare (z. B. Mietverträge für Wohnungen und Gewerberäume, Hausbücher, Merkblätter über die verschiedensten Rechtsfragen und Mietspiegel)

• Beratung unserer Mitglieder erfolgt durch speziell ausgebildete Mitarbeiter und Volljuristen

Neben der individuellen Einzelberatung erhalten unsere Mitglieder allgemeine Informationen durch Seminare, Versammlungen und durch die monatlich erscheinende, im Mitgliedsbeitrag enthaltene, Fachzeitschrift "Haus & Grund".

Im Magazin werden Sie auch regelmäßig über wichtige Termine des Haus & Grund Hückeswagen e. V. informiert.